Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Viel Lob für Organisatoren vom BLV Rot-Weiß 90

Sächsische Leichtathletik-Mehrkampfmeisterschaften

Bautzen. Das war ein sportliches Fest: 221 Leichtathleten kämpften am vergangenen Wochenende auf der Bautzener Müllerwiese um die Sächsischen Landesmeistertitel im Mehrkampf.

"Uns wurde von Seiten des Sächsischen Leichtathletikverbandes bescheinigt, dass es sich um eine hervorragend organisierte Veranstaltung gehandelt habe", freute sich Wettkampfleiter Wolfgang Schumacher, nachdem der letzte Startschuss verklungen war. "Auch von den Sportlern und Betreuern erhielten wir ausschließlich positive Reaktionen." Das einzige, was ein wenig belastet habe, sei die brütende Hitze an beiden Wettkampftagen gewesen.

Allerbeste Voraussetzungen also, um nunmehr die letzte Phase der Vorbereitungen für die 63. Deutschen Leichtathletik-Juniorenmeisterschaften am 26. und 27. August in Angriff zu nehmen. Immerhin hatte sich der Bautzener Leichtathletik-Verein Rot-Weiß 90 (BLV) bei der Vergabe gegen hochkarätige Mitbewerber, unter anderem aus Hannover und Gelsenkirchen, durchgesetzt.

Zu diesem Jahreshöhepunkt erwarten die Organisatoren vom BLV über 700 junge Sportlerinnen und Sportler aus allen deutschen Bundesländern, unter ihnen die Lokalmatadoren Antje Barthel und Philipp Lukas, die sich auf ihrer Spezialstrecke - bei beiden sind es die 400 Meter Hürden - Medaillenchancen ausrechnen.

"Wir haben mit unserer Müllerwiese natürlich ein Schmuckkästchen von Stadion, das einem solchen Wettbewerb eine ganz besondere Atmosphäre verleiht", betont Wolfgang Schumacher.

Und so gab es auch am Rande der jüngsten Veranstaltung schon wieder Anfragen zur Ausrichtung weiterer bedeutender Wettkämpfe im kommenden Jahr. Man darf gespannt sein... Jetzt allerdings heißt es erst einmal, dem Ansturm der jungen Leichtathleten aus ganz Deutschland gewachsen zu sein.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag