Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Toni Lehder wird Landesmeister

Unter den 6.600 Sportlern aus ganz Sachsen sind auch zahlreiche starke Athleten des Landkreises.

Christian Kluge

Die sächsische Landeshauptstadt stand am Wochenende ganz im Zeichen der Nachwuchsathleten. An zwei Tagen ging es in 57 Sportarten um Titel und Medaillen. Dabei präsentierten sich auch die Talente aus dem Landkreis Bautzen in Topform.

Leichtathletik

Hier sorgte Toni Lehder vom Bautzener LV Rot-Weiß für den Knaller des Wochenendes. Er verbesserte seine persönliche Bestmarke im Weitsprung um einen halben Meter auf 5.75 m und sicherte sich so im letzten Versuch seinen ersten Landesmeistertitel bei den Schülern der M 14. Über 80 m Hürden verpasste Lehder in 12,34 Sek. als Vierter des Endlaufes die Bronzemedaille nur um 9/100 Sek.

Die Bautzenerin Jessica Heblack, die seit einigen Jahren für den LAC Erdgas Chemnitz startet, gewann im Heinz-Steyer-Stadion die 800 m der Schülerinnen W 15 in 2:20,99 Min. und wurde Zweite über 2.000 m (7:05,23 Min.). Pech hatte Max Kunschmann vom BLV Rot-Weiß in der M 15. im Weitsprung wurde er mit 5,00 m nur 14. Im Hochsprung kam er nach guten Probeversuchen von 1,75 m im Wettkampf nur auf 1,65 m und wurde Achter. Silber ging mit 1,73 m weg.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag