Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Max Kunschmann springt 1,75 m hoch und holt Bronze

Der 15-jährige Max Kunschmann startete am Sonntag bei tropischen Temperaturen im Hochsprung in bei der LM der MJB und lieferte den z.T. zwei Jahre älteren Jungen einen tollen Wettkampf bzw. stahl er denen die Show. Von den 17 teilnehmenden Aktiven des Landes Sachsen erreichte er schon beim Einspringen eine bisher nie dagewesene Sicherheit. Im Wettkampf selbst begann er bei 1,60 m, übersprang die folgenden Höhen im 1. Versuch und stellte mit 1,75 m eine neue Bestleistung auf. Dieses Resultat verhalf ihm zu einer fast unglaublichen Plazierung bei der Jugend - die Bronzemedaille war der verdiente Lohn eines bisher einjährigen regelmäßigen Trainings. Mit diesm Ergebnis könnte er sich evtl. für den Schüler-Landerkampf qualifiziert haben, der am 01.09.07 im Bautzener Stadion "Müllerwiese" zur Austragung kommt.

Der B-Jugendliche Hannes Kruschwitz lief erstmals eine 200-m-Strecke, lag bis 30 m vor dem Ziel noch in recht guter Position, mußte sich dann aber wegen einer Zerrung ins Ziel trudeln lassen. Verletzungsbedingt war für ihn dieser Tag leider beendet.

Ein großer Teil der Kinder und Jugendlichen wird im Zeitraum vom 23.-27.07.07 ein intensives Trainingslager durchführen, um damit die Sommerpause überbrücken zu können.

Für unsere Hürdenspezialistin Antje Barthel wird am 18./19.08.07 in Saarbrücken die Süddeutsche Meisterschaft der nächste Höhepunkt sein. An den Deutschen Meisterschaften in Erfurt wird sie nicht teilnehmen.

... als MAX im Frühjahr 2006 mit dem regelmäßigen Training begann und ich ihm prophezeite, dass er 2007 bei 1.80 m ankommen könnte, sah ich zunächst in ungläubige Augen.

... nach einem sehr regelmäßigen und zielstrebigen Training (Max trainiert 3 x wöchentlich und wohnt in Rackel) erreicht er nun eine Phase, wo das HOCHSPRINGEN beginnt und auch Freude macht!

... die Höhe von 1,80 m zu überspringen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Bei der Sicherheit von Chemnitz sollte es bis 1,85 m keine besonderen Schwierigkeiten geben.

... dazu wünschen wir Dir alle viel Erfolg und danken für diese
Einsatzbereitschaft und erreichte Leistung!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag