Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Lilli-Marlen Reichwald - Sachsenmeisterin im Straßenlauf

Bei kühlen, aber guten Laufbedingungen fand am Sonnabend in Lengenfeld/Vogtland die 20. Landesmeisterschaft im Straßenlauf statt. Mit dabei die drei Bautzener Nachwuchsläufer Lilli-Marlen Reichwald (W13), Leonard Locke (M14) und Jessica Heblack (WJA).

Als erste musste sich Lilli-Marlen Reichwald über die 5-Kilometer-Strecke der Konkurrenz stellen. Von Beginn an in der Spitze mitlaufend, konnte sie bereits kurz nach der 2,5 km-Wende ihre Gegnerinnen abschütteln. In 20:16 und mit 47 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplazierte lief sie zu einem klaren Sieg. Damit holte sie bereits ihren 2. Landesmeistertitel in diesem Jahr.

Seine erste Landesmeisterschaft, ebenfalls über 5 Kilometer, beendete der dreizehnjährige Leonard Locke als guter Achter. Zu einem vierten Platz lief Jessica Heblack bei ihrem ersten 10 Kilometer-Wettkampflauf.

Lilli-Marlen Reichwald - Sachsenmeisterin im Straßenlauf Lilli-Marlen Reichwald - Sachsenmeisterin im Straßenlauf

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag