Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erste Hallenkreismeisterschaft war voller Erfolg

96 junge Leichtathleten aus 6 Vereinen (Pulsnitz, Kamenz, Großröhrsdorf, Bischofswerda, Lauta und Bautzen) waren am vergangenen Sonnabend in die Bautzener Daimlersporthalle gereist, um erstmals ihre Kreismeister im Hallensechskampf zu küren. Dabei standen diesmal mit den Disziplinen 30-m-Sprint, Dreierhop, Medizinballschocken, Seilspringen, Schlängellauf und Schwebehänge die Übungen im Vordergrund, welche zum aktuellen Zeitpunkt im Rahmen des allgemeinen Hallentrainings von den Kindern häufig ausgeführt werden. Nicht nur Schnelligkeit und Sprungkraft, sondern auch Gewandtheit, Arm- und Rumpfkraft wurden von den Sieben- bis Dreizehnjährigen abverlangt. Mit viel Ehrgeiz und Engagement wurde um jeden Punkt gekämpft. Zum Schluss wurden die Athleten mit den ausgeglichensten Fähigkeiten als Kreismeister 2010 geehrt.

Recht erfolgreich zeigten sich auch die Kinder vom gastgebenden Bautzener Leichtathletikverein. Zu den Vielseitigsten gehören die neuen Kreismeister Malte Kreibich (M7), Sophia Finke (W11), Marie-Monique Tempel (W12) und Mandy Scherzer (W13). Einen guten dritten Platz erkämpften Lenard Müller (M9), Wibke Zickmüller (W9), Theo Kowalsky (M10), Emelie Huber (W10), Louisa Ertel (W11) und Celine Noack (W12).

Abgerundet wurde der schöne Wettkampftag mit den Rundenstaffeln. Hier bildeten jeweils 6 Sportler, je einer aus jeder Altersklasse, eine Vereinsstaffel. Um recht vielen Kindern das Staffellaufen zu ermöglichen, fanden sich spontan die Vereine zusammen und bildeten Mixstaffeln. Nach reichlich drei Stunden erlebnisreicher Wettkampfatmosphäre ging die erste Hallenkreismeisterschaft sogar früher als geplant zu Ende.

Der Dank und die vielen zufriedenen Gesichter der Kinder und Übungsleiter gilt allen fleißigen Helfern, Riegenführern und Kampfrichtern, welche erst diesen reibungslosen Ablauf ermöglichten.

Die komplette Ergebnisliste folgt in Kürze.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag