Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

„Mini-Crossi’s“ laufen vorne mit

Das goldene Herbstlaub raschelte vor Freude unter den flinken Füßen der über 500 Läufer, die bei optimalen Laufbedingungen beim Windberglauf in Freital am vergangenen Sonntag ihre Crossfähigkeiten bewiesen.

Alle BLV-Crossi’s zeigten sich von ihrer laufstarken Seite. In spannenden Rennen über 800, 1000 bzw. 2000 Meter mischten die 8 bis 15-jährigen Bautzener kräftig mit. Vier Einzelsiegen und zwei Silberplätzen folgten Gold, Silber und Bronze in den Mannschaftswertungen, so die tolle Bilanz.

Ihre Bezirksmeistertitel vom Vorjahr wiederholten mit sicherem Abstand Robin Mickan (M9) und Johanna Kleiner (W10), die zudem erneut einen Streckenrekord aufstellte. Ebenfalls Erste wurde Lilli-Marlen Reichwald (W14), die jedoch diesmal von ihrer Konkurrenz gefordert wurde und erst im Schlussspurt das Rennen für sich entscheiden konnte.

Gleich einen Doppelsieg erkämpften die zehnjährigen Jungen. Dabei überraschte als Sieger Artur Stehr mit einer feinen Laufleistung vor seinem Trainingsfreund Fridtjof Schade, der als Zweiter über die Ziellinie huschte. Gewachsenes Stehvermögen zeigte als Vizemeisterin Celine Noack (W13), die einen guten Lauf absolvierte.

Das verdiente Gold in der Mannschaftswertung für die Schülerinnen C (Johanna Kleiner, Jansmin Kotte, Emily Sauer), Silber bei den Schülern C (Artur Stehr, Fridtjof Schade, Justin Frings) und Bronze für die Mädchen der AK 8/9 (Loredana Wagner, Isabell Engst, Jadwiga Bujnowska) beweisen, dass neben den Podestplätzen weitere tolle vordere Platzierungen erreicht wurden.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

„Mini-Crossi’s“ laufen vorne mit „Mini-Crossi’s“ laufen vorne mit „Mini-Crossi’s“ laufen vorne mit

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag