Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade

Am Samstag den 13.06. fanden bei perfektem Leichtathletikwetter die 6. Kreis Kinder- und Jugendspiele auf der Müllerwiese statt. Hier starteten unsere Jungen und Mädchen in den Altersklassen 8 bis 12.

Der Wettkampftag begann gleich mit der 4x50-m-Staffel. Hier erliefen sich die Mädels einen guten 5. Platz, wobei es sich hier schon zeigte, dass an dem heutigen Tag etwas in den Laufdisziplinen geht.

In der AK 8 starteten Ella und Melissa und zeigten schon Superleistungen, welche im Sprint mit den Plätzen 4 und 5 sowie im Weitsprung mit den Plätzen 5 und 6 belohnt wurden.

Bei den Jungen der AK 8 zeigte Vincent mit starken 3,08 m im Weitsprung und guten 20,50 m im Schlagball wohin seine Entwicklung gehen wird.

Unsere Medaillensammlerinnen in der AK 10 heißen Angelina und Josephine. Hier zeigten sich schon die individuellen Stärken der Mädchen in den einzelnen Disziplinen. Josephine holte sich im 50-m-Sprint, bei einem perfekten Start und Lauf, die erhoffte Goldmedaille mit einer Spitzenzeit von 8,33 s im Finale. Angelina lief in überzeugenden 8,56 s zur Bronzemedaille.

Weiter ging es mit den Medaillenregen bei Josephine mit Gold im Weitsprung und einem tollen 2. Platz im Hochsprung. Angelina konnte zum Abschluss eines langen Wettkampftages, jeweils eine Bronzemedaille im Schlagball und beim 800-m-Lauf mit nach Hause nehmen.

Auch unsere neue Leichtathletin, die 11-jährige Marie konnte erste Erfahrungen im Wettkampf sammeln und zeigte dabei, welche tollen Anlagen für spätere Spitzenleistungen vorhanden sind.

Leider war das Glück bei Leonard, der in der AK 10 startete, beim Wettkampf nicht anwesend. Er belegte im 50-m-Lauf und Weitsprung jeweils den 5. Platz, wobei die Podestplätze zum Greifen nah waren.

Besonders freute es mich, dass unsere Quereinsteigerin Karen in der AK 12, bei ihrem ersten Wettkampf, einen tollen Wettkampfgeist mit einer hervorragenden Technik zeigte.

Bei all den gezeigten Leistungen können wir voller Freude auf zukünftige Spitzenleistungen unserer Jungen und Mädchen hoffen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen jungen Athleten für die gezeigten Leistungen und bei den Übungsleitern, den Eltern und Großeltern für die tatkräftige Unterstützung bedanken und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß bei und mit der Leichtathletik.

Mit sportlichen Grüßen
Lew

Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade Erfolgreiche BLV-Jungs und Mädchen zur 6. Kreisspartakiade

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag