Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Bautzener Triathleten/Läufer erfolgreich in Dresden gestartet

Am vergangenen Sonntag fand zum 26. Mal die Austragung des Karstadt
sports Citylaufs in Dresden statt.

Unter den über 3000 Startern fanden sich auch ein paar motivierte Athleten aus Bautzen wieder, die in der Landeshauptstadt neuen Bestzeiten hinterher jagten.

Bei kühlen und windigen Wetterverhältnissen starteten zunächst die Kids über 3,3 km, ehe sich die großen Hauptfelder über 5 km bzw. 10 km auf den Weg machten.

Im Rennen über 5 km konnte sich die für den OSLV Bautzen startende Lilli-Marlen Reichwald nach 18:42 min, direkt hinter der Profi-Läuferin Anna Hahner, über Platz 2 freuen. Im Rennen der Männer lieferten sich der amtierende Deutsche Meister über 800 m, Jan Riedel, und der Bautzener Triathlet Stephan Radeck, bis zum Ziel ein packendes Duell, das der Laufspezialist nach 15:36 min und mit 2 Sekunden Vorsprung, wie im Vorjahr, für sich entschied.

Im Rennen über 10 km waren die Podestplätze in der Gesamtwertung schnell verteilt. Zwei Mal Kenia und einmal Deutschland standen auf dem Podest. Ein bisschen weiter hinten sicherte sich der ehemalige
Top-Triathlet vom Bautzener LV, Maik Petzold, in 33:42 min den zweiten Platz in der AK35. Mit Danilo Krause konnte sich ein weiterer BLV-Athlet gut in Szene setzen und mit einer Zeit von 41:39 min eine steigende Formkurve aufzeigen. Ebenfalls unter 45 min blieb Sven Neumann, der in der AK45 an den Start ging.

Der Anfang ist gemacht und das Wettkampfjahr erfolgreich eingeleutet. In den kommenden Wochen gibt es in der Oberlausitz noch viele Gelegenheiten sich mit anderen zu messen und die eigene Fitness zu testen.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag