Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Wieder viele Läufer beim 6. Czorneboh-Lauf und beim 3. Czorneboh-Trail

In diesem Jahr fanden der Czorneboh-Lauf bereits zum sechsten Mal und der Czorneboh-Trail zum dritten Mal statt. Beide Läufe sorgten dafür, dass 301 Sportlerinnen und Sportler am 09.04.2016 nach Cunewalde gekommen sind. Die Teilnehmerzahl lag damit im Bereich des Vorjahres, als die 300er Grenze nur knapp verfehlt wurde (299).

Für die Läufer standen vier Laufstrecken von 1,7 km bis 15,7 km zur Auswahl. Die äußeren Bedingungen mit Temperaturen um 10 °C und trockenem Wetter waren für die Läufer ideal. Die Strecken waren sehr gut zu laufen und bestens markiert.

Der Sieg beim 3. Czorneboh-Trail, bei dem auf einer Streckenlänge von 15,7 km der Czorneboh zweimal zu überqueren war, ging an Marco Masur vom BLV „Rot-Weiß 90“ (1:19:28 h). Bei den Frauen siegte wie im Vorjahr Franziska Kranich vom LSV Niesky in 1:30:45 h.

Die beiden kürzeren Distanzen beim 6. Czorneboh-Lauf betrugen 1,7 km und 3,5 km. Auf der 1,7 Kilometer-Distanz siegten Hans Gehrmann von der SG Motor Cunewalde in 7:39 min und Friederike Baumert vom TSV 1848 Bischofswerda in 7:36 min. Die schnellsten Läufer auf der 3,5 km-Strecke waren Maria Tanzmann aus Callenberg (15:54 min) und Richard Seemann vom OSC Löbau (13:34 min).

Der Hauptlauf des 6. Czorneboh-Laufes über 8,2 km führte die Läuferinnen und Läufer über den Gipfel des Czornebohs. Dabei ist ein Höhenunterschied von gut 250 Metern zu überwinden. Bei den Frauen siegte Sophia Bittner aus Beiersdorf in 37:45 min. Den Männersieg sicherte sich Jacob Zschorlich vom team-fair-serbja in 33:45 min.

Der 6. Czorneboh-Lauf und der 3. Czorneboh-Trail wird vom CDU-Stadtverband Bautzen in Kooperation mit dem CDU-Ortsverband Cunewalde, dem Bautzener LV „Rot-Weiß 90“ und der Oppacher Mineralquellen GmbH ausgerichtet. Beide Läufe, die von einer Vielzahl regionaler Unternehmen tatkräftig unterstützt wurden, waren der vierte Wertungslauf im Oppacher Läufer-Cup.

Alle Ergebnisse sind unter www.czorneboh-lauf.de bzw. https://baer-service.de/ergebnisse/CBL/2016/ abrufbar.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag