Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Deutsche Meisterschaften über 100 km - Ein Deutscher Meister aus Bautzen

Am 20. August 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften über 100 km in Leipzig statt. Dieser Wettkampf war wegen des Austragungsortes Leipzig gleichzeitig auch die Sächsische Landesmeisterschaft über 100 km.

Vom Bautzener LV „Rot-Weiß 90“ (BLV) waren zwei Läufer in dem Teilnehmerfeld von 192 Läuferinnen und Läufern am Start. Beide erreichten hervorragende Plätze: Wolfgang Strosny siegte in der Altersklasse M 65 und ist damit Deutscher Meister. Sein Lauffreund Bernd Schwiebs wurde in der Altersklasse M 55 Zweiter. Bei den gleichzeitig ausgetragenen Sächsischen Landesmeisterschaften wurden beide Sieger in ihrer Altersklasse:
Bernd Schwiebs M55 (33. Platz; 9:17:47 h)
Wolfgang Strosny M65 (72. Platz; 10:43:56 h)

Die Gesamtsieger benötigten bei den Männern 6:55:27 h und bei den Frauen 7:29:09 h.
Alle Ergebnisse unter www.baer-service.de

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag