Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Erfolgreiche junge BLV-Leichtathleten

Das neue Wettkampfjahr hat für unsere Leichtathleten mit kühlen Temperaturen, aber mit heißen Wettkämpfen begonnen.

Am Samstag, den 20. April zeigten unsere jungen Athleten, der Kindergruppe von Gesine Räbiger, was sie in den wenigen Trainingsstunden schon alles erlernt haben. Es war für Rahel, Josefine, Julian und Henri, der erste große Wettkampf im Stadion "Am Kohlberg", zur Bahneröffnung in Pirna.

Voller Spaß und mit viel Ehrgeiz, wurde in den Einzeldisziplinen gekämpft. Hier zeigte besonders Julian beim 600 m Lauf, der unter 8-jährigen Kampfgeist. Beim Start gestürzt, lief er allen im Feld hinterher und konnte nach beachtlicher Laufleistung, doch noch einen 8. Platz erzielen. Auch Henri zeigte bei seinem ersten Wettkampf gute Leistungen. Hier ist der Schlagballweitwurf mit 30 m hervorzuheben.

Unsere BLV-Jugend mit Emilie, Luise, Anabelle, Maik und Raphael zeigten hervorragende Leistungen. Leider wurden zwei Jahrgänge zusammen, und nicht die einzelnen Altersklassen gewertet. So wurde Maik im Schlagball mit 40 m und im Weitsprung mit 3,60 m Sieger in der AK 10, aber leider ohne Medaillen, da die AK 11 noch weiter geworfen hatte und gesprungen war.

Ganz besonders freut es mich, dass Emilie gleich einen kompletten Medaillenspiegel mit nach Hause nehmen konnte. Sie überzeugte im Speerwurf mit Gold, Silber im 400 m Lauf, sowie der Bronzemedaille im 100 m Sprint. Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Luise, auf der bei den Athleten ungeliebten 400 m Runde.

Anabelle, Raphael, Rahel und Josefine, zeigten ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf überzeugende Leistungen, die uns auf tolle Ergebnisse in der Zukunft hoffen lassen können. Wichtig war für alle jungen Sportler, den anwesenden Eltern und Übungsleitern, dass der Spaß an der Sache und der faire Wettstreit untereinander, an oberster Stelle stand.

Natürlich wollen wir auch unseren Sprinter Steffen nicht vergessen, der bei den Senioren im 100 m Sprint, eine Silbermedaille für sich und den BLV erkämpfte.

Ich gratuliere allen Athleten für die gezeigten Leistungen und wünsche weiterhin viel Freude beim Training und eine erfolgreiche Wettkampfsaison.

Euer Trainer - Lew Schwarz und das Präsidium des BLV

20130420-01.jpgVergrößern 20130420-02.jpgVergrößern

(Lew Schwarz, 22.04.2013)

Bahneröffnungen in Pirna und Neukieritzsch − Fotos

Mehr Fotos sind im Kasten darunter verlinkt.

FotoVergrößernFotoVergrößern

Fotos: Gesine Räbiger

Bahneröffnungen in Pirna und Neukieritzsch

Ergebnisse

BLV: Bahneröffnung Pirna
20.04.2013
BLV: Landesoffene Bahneröffnung Neukieritzsch
20.04.2013

Berichte

Uwe Warmuth verpasst nur knapp seine 1.000-m-Bestzeit
26.04.2013 − Uwe Warmuth
Erfolgreiche junge BLV-Leichtathleten
22.04.2013 − Lew Schwarz

Fotos

Bahneröffnung 2013 in Pirna
20.04.2013 − Lew Schwarz, Gesine Räbiger (17 Fotos)

Bericht-Archiv

Bernd Schwiebs und Wolfgang Strosny bei den Deutschen Meisterschaften im 24-Stunden-Lauf
15.09.2018 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2018   2017   2016   2015   2014   2013   Alle
Erstmals Sachsenmeister im Dreikampf
16.05.2013 − Steffen Scholze
Drei Lausitzer kämpfen beim Internationalen Läuferzehnkampf in Trutnov
13.05.2013 − Uwe Warmuth
Das Feuer der Leichtathletik brennt wieder!
13.05.2013 − Lew Schwarz
Wolfgang Strosny ist Deutscher Vize-Meister über 100 km
30.04.2013 − Uwe Warmuth
Erfolgreiche junge BLV-Leichtathleten
22.04.2013 − Lew Schwarz
Anspruchsvolle Laufbedingungen beim 3. Czorneboh-Lauf
14.04.2013 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Diese Webseite erfasst keinerlei Besucher-Statistiken und hat keine Verbindung zu sozialen Netzwerken.
Letzte Änderung: 15.09.2018  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]   [Datenschutz]  
© 1990-2018 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Leichtathletik-Berichte-R757.html