Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Viele Medaillen bei Kreisspartakiade in Bautzen

Am Freitag, dem 10.06.2016 und am Samstag, dem 11.06.2016 fand in Bautzen die Kreisspartakiade statt. Am 1. Tag der Kreisspartakiade (Freitag) starteten die Sportler ab der Altersklasse U16 bis hin zu den Senioren. Am Samstag gaben die jüngeren Sportler auf der Müllerwiese ihr bestes.

Dieser lange Wettkampftag war ein großer Erfolg für unseren Verein. Der Tag begann schon gut mit dem Sieg in der Jungen-und Mädchen-Staffel der Altersklasse U10. Die 4x50m-Staffel der Mädchen mit Ella Richter (W9), Melissa Schmidt (W9), Lenya Bogdan (W8) und Helena Bartke (W8) gewann in einer Zeit von 34,59 s. Die Staffel der Jungen mit Felix Siebenbürger (M9), Fabrice Effenberger (M9), Vincent Schröter (M9) und Florian Buß (M8) siegte mit einer Zeit von 34,84 s. Aber das sollten nicht die einzigen Medaillen bleiben, die unsere Sportler an dem Tag mit nach Hause nahmen. Denn sie gewannen insgesamt noch 19 Einzelmedaillen.

Josephine Stanke (W11) trat im Hoch- und Weitsprung an und erreichte dann auch in beiden Disziplinen einen Podestplatz. Im Hochsprung gewann sie mit einer Höhe von 1,26 m und im Weitsprung reichten ihre 3,90 m zum zweiten Platz.

Unser jüngster Sportler, Clemens Schröter (U8), erreichte in jeder Disziplin, die er absolvierte, eine Podestplatzierung. Im Schlagballweitwurf wurde er Zweiter und er gewann im 50 m-Sprint, im 600 m-Lauf und im Weitsprung.

Florian Buß (M8) überraschte uns an diesem Tag sehr positiv, denn er gewann mit Vorsprung die 600 m. Aber auch im Weitsprung ersprang er sich einen Podestplatz. Er wurde Dritter mit einer Weite von 2,90 m. Im Schlagball erreichte er einen guten 5. Platz. Im 50 m-Sprint lief er wegen eines Missverständnisses leider außerhalb der Wertung, aber die Zeit ist dennoch für ihn sehr gut (9,53 s).

Fabrice Effenberger hatte im Weitsprung eine gute Weite von 3,19 m, mit welcher er einen guten 4. Platz belegte. Leider hatte er ein wenig Pech im Schlagballweitwurf, denn er übertrat bei den 3 Versuchen. Beim nächsten Wettkampf wird er uns dann mit seinen guten Würfen sicherlich überraschen.
Den 50m-Sprint der M9 gewann Felix Siebenbürger in einer Zeit von 8,36 s und in den anderen Disziplinen erreichte er gute Platzierungen in dem jeweils starken Teilnehmerfeld.

Auch Alina Lindemann (W9) erreichte gute Platzierungen, wie zum Beispiel einen 5. Platz beim 50 m-Sprint. Dort lief sie 8,83 s schnell. Melissa Schmidts´ Zeit beim 50 m-Vorlauf war auch sehr gut (8,92 s) und somit erreichte sie den Endlauf. Sie konnte aber leider nicht mehr antreten, weil sie wegen Fußbeschwerden den Wettkampf abbrechen musste. Wir wünschen ihr gute Besserung. Die Dritte Sportlerin unseres Vereines in der W9 war Ella Richter. Ella wurde Zweite im 600m-Lauf und erreichte einen 4. Platz im 50 m-Sprint (8,51 s). Mit einer Weite von 3,41 m ersprang sie sich den 3. Platz im Weitsprung.

In der Altersklasse W8 starteten Lenya Bogdan und Helena Bartke für unseren Verein. Lenya wurde Vierte im Weitsprung mit 2,86 m, Dritte im 50 m-Sprint (8,96 s) und außerdem wurde sie noch Zweite über die Distanz von 600 m. Etwas schneller lief Helena und gewann somit die 600 m. Sie erreichte auch noch zwei 2. Plätze und zwar im Sprint (8,82 s) und im Weitsprung (2,93 m).
Vincent Schröter (M9) gewann ebenfalls den 600 m-Lauf und erreichte auch zwei 2. Plätze. Dafür sprang er beim Weitsprung 3,41 m weit und warf den Ball 33 m weit.

Holger und ich freuen uns, dass ihr mit so viel Freude teilgenommen habt und zudem noch so gute Platzierungen erreicht habt. Wir sind sehr stolz auf eure tollen Leistungen.

(Anabelle Mehnert, 13.06.2016)

Kreis-Kinder- & Jugendspiele 10./11.06.2016 in Bautzen

Ergebnisse

BLV: Kreis-Kinder- & Jugendspiele
10.-11.06.2016

Bericht

Viele Medaillen bei Kreisspartakiade in Bautzen
13.06.2016 − Anabelle Mehnert

Bericht-Archiv

Wettkampfergebnisse der BLV-Läufer im 2. Halbjahr 2017
29.10.2017 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2017   2016   Alle
Ultraläufer überzeugen
13.06.2016 − www.sz-online.de
Viele Medaillen bei Kreisspartakiade in Bautzen
13.06.2016 − Anabelle Mehnert
Fünf BLV-Läufer beim Rennsteig-Supermarathon
23.05.2016 − Christoph Mehnert
Jahresübersichten
 2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Letzte Änderung: 01.11.2017  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]  
© 1990-2017 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Leichtathletik-Berichte-R994.html