Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Maik Petzold: "Never give up!"

Bautzen. Saisoneinstand nach Maß - so lautet Maik Petzolds Fazit nach dem 23. Siegerland Cup in Buschhütten. Mit einem vierten Platz in einem gut besetzten Starterfeld konnte der Triathlet seine steigende Formkurve das erste Mal wieder in allen drei Disziplinen unter Beweis stellen. Noch etwas gehemmt von einer Rippenprellung, ließ der Bautzener es beim Schwimmen nach dem Start etwas ruhiger angehen, konnte sich aber gegen Ende der 1.000 Meter auf den 3. Platz nach vorne kämpfen und verließ die erste Wechselzone als Zweiter.

Beim Radfahren hatte Petzold Pech. Die Sattelstütze war locker und rutschte nach unten. Nach 56-minütiger Radzeit über 40 Kilometer begann die Aufholjagd. Mit der schnellsten Laufzeit von 32:34 Minuten über die anspruchsvolle Strecke konnte der Bautzener den einst dreiminütigen Vorsprung vom späteren Sieger Sebastian Kienle auf unter eine Minute schrumpfen. Einholbar waren die drei Kontrahenten jedoch nicht mehr. Petzold zog dennoch ein zufriedenes Fazit:
"Ein guter Saisonauftakt, welcher mir wieder gezeigt hat, wie schön aber auch hart unser Sport ist. Never give up!"

20090516-001.jpg
Platz Drei nach dem Schwimmen, am Ende wurde Maik Petzold Vierter. Foto: OLK

(Oberlausitzer Kurier, 16.05.2009)
Eingetragen am 26.06.2009 von Uwe Warmuth.

Bericht-Archiv

Gelungene Wettkämpfe im Regen
24.09.2017 − Bernd Kreibisch (Text), Uwe Warmuth (Fotos)
Jahresübersichten
 2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   Alle
Maik Petzold Vierter in Madrid
02.06.2009 − Sächsische Zeitung, S. 13
Maik Petzold: "Never give up!"
16.05.2009 − Oberlausitzer Kurier
"Ich fühle mich fit und gewappnet"
09.05.2009 − Oberlausitzer Kurier
Maik Petzold trainiert auf Mallorca
20.04.2009 − Sächsische Zeitung, S. 12
Jahresübersichten
 2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Letzte Änderung: 25.09.2017  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]  
© 1990-2017 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Triathlon-Berichte-R352.html