Bautzener Leichtathletik-VereinLV Rot-Weiß 90 e.V.

BLV-Logo BLV-Logo
 

Saisoneinstand von Maik Petzold

Triathlon

Beim fünften WM-Rennen in Hamburg hält der Bautzener in den ersten zwei Disziplinen gut mit.

Von Thomas Dybek

Maik Petzold, der WM-Dritte des Vorjahres, ist mit einem 38. Rang beim Rennen in Hamburg in die diesjährige Saison gestartet. Petzold hatte die ersten vier WM-Läufe aufgrund einer langwierigen Verletzung auslassen müssen. In Hamburg sollte nun Fahrt aufgenommen werden für die verbleibenden Rennen in London, Kitzbühel und dem Finale in Budapest.

Petzold konnte das Schwimmen in der Hamburger Binnenalster bestimmen und hielt sich auch auf dem Rad in der Spitzengruppe. Beim anschließenden Lauf musste er allerdings schnell abreißen lassen. "Leider war dieses Ergebnis zu erwarten, da ich erst seit wenigen Wochen leichtes Lauftraining absolvieren kann. Meine Verletzung kam im Frühjahr zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich hoffe aber, mich in dieser Saison noch an die Spitze herankämpfen zu können."

Die 1,5-km-Schwimmstrecke absolvierte Petzold in 16:42 Min. Mit dem Rad raste der Bautzener die 40 km in 56:10 Min. Auch die Zeit im 10-km-Lauf war mit 32:36 Min. nicht langsam, aber beim enorm schnellen WM-Wettkampf in Hamburg war der Sieger Javier Gomez (Spanien) in 29:17 Min. eben doch deutlich besser. Petzold kam nach 1:46:24 Std. ins Ziel und Gomez gewann in 1:43:07 Std. Bereits am nächsten Sonntag folgt das WM-Rennen im Londoner Hyde Park. http://www.triathlon.org

20100719-01.jpg
Nach dem Schwimmen lag Maik Petzold (rechts) beim fünften WM-Rennen in der Hansestadt Hamburg noch ganz vorn. Foto: Thomas Dybek

(Sächsische Zeitung, 19.07.2010)
Eingetragen am 02.08.2010 von Uwe Warmuth.

Bericht-Archiv

Gelungene Wettkämpfe im Regen
24.09.2017 − Bernd Kreibisch (Text), Uwe Warmuth (Fotos)
Jahresübersichten
 2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   Alle
World Cup Race in London
02.08.2010 − Maik Petzold
Ironman Switzerland 2010 - Race Report
01.08.2010 − Norman Rohr
Maik Petzold zeigt ansteigende Form
27.07.2010 − Sächsische Zeitung, S. 10
Saisoneinstand von Maik Petzold
19.07.2010 − Sächsische Zeitung
Maik Petzold peilt Weltcup in Hamburg an
06.07.2010 − Sächsische Zeitung, S. 10
Jahresübersichten
 2010   2009   2008   2007   2006   2005   Alle
Letzte Änderung: 25.09.2017  [Anfang]   [Seitenanfang]   [Startseite]   [Impressum]   [Kontakt]   [Alle Termine]  
© 1990-2017 Bautzener LV "Rot-Weiß 90" e.V. >>> http://www.rot-weiss90.de/Triathlon-Berichte-R482.html