Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV-Athleten musizieren zum Schuljahresabschluss

Eine schöne Tradition bei den BLV-Leichtathleten ist es, das Schuljahr bei einem musikalischem Abend ausklingen zu lassen. Bereits zum dritten Mal bewiesen die Athleten am 25.06.2009 zum Schuljahresende, dass sie nicht nur rennen, springen und werfen können, sondern auch Musikinstrumente spielen können.

Im Oberlichtsaal des Bautzener Stadtmuseums konnten interessierte Sportler und Eltern ein buntes Programm erleben. Das Angebot reichte von Rock-Klassikern auf Schlagzeug und E-Gitarre über Kinderlieder auf der Geige, Popsongs auf dem Akkordeon, Walzer auf der Gitarre bis hin zu Gesang zur Gitarre. Ein Sketch zum Thema Bio-Kochen rundete das Programm ab.

Insgesamt 12 Sportler stellten ihr Können unter Beweis, drei weitere hatten sich für ein Klavierstück gemeldet, aber das konnte nicht zur Verfügung gestellt werden. Die jüngste Musikerin war die achtjährige Johanna Kleiner, die auf der Geige "Summ summ summ, Bienchen summ herum" und "Bruder Jakob" präsentierte. Besonders gut kamen die Kind-Eltern-Darbietungen von Moritz Schmitt mit Vater und von Joceline Push mit Mutter beim Publikum an.

Als Abschluss des Kulturprogramms gab es einen Auftritt der Mädchentanzgruppe des MSV Bautzen 04. In drei Gruppen vom Vorschulalter bis zur Jugend zeigten die Mädchen einen kleinen Ausschnitt ihres Repertoires.

Die Leiterin des Stadtmuseums Bautzen, Frau Rehor, ermöglichte den Leichtathleten nach dem Auftritt einen kleinen Rundgang im Museum. Viele waren erstaunt, wieviel es zu sehen gibt. Der BLV möchte sich ganz herzlich für die Bereitstellung der Räume des Museums für diesen Abend bedanken.

Der Abend klang mit einem kleinen Büffet aus, mit dem sich der BLV bei den Eltern bedanken möchte, die immer wieder beim Training aushelfen oder den Transport zu den Wettkämpfen organisieren.

Wir wünschen allen Sportlern schöne Ferien oder/und eine schöne Urlaubszeit.