Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Rot-Weiß wieder auf Pokaljagd

Volleyball
Der Cupverteidiger trifft in der Endrunde auf Kreismeister SG Bautzen Nord und die FSG

Schon seit Anfang April kämpfen die Volleyballherrenmannschaften des Kreises Bautzen um den SSVB-Pokal. Nun stehen die drei Endrundenteilnehmer fest. Es handelt sich dabei um den Kreismeister SG Bautzen-Nord, den Pokalverteidiger und bisher fünfmaligen Pokalsieger BLV Rot-Weiß 90 Bautzen und den Kreisklassen-Absteiger FSG Bautzen. Während die ersten beiden Mannschaften in der Endrunde zu erwarten waren, kommt das Erreichen derselben durch die FSG-Mannschaft doch etwas überraschend.
Die FSG-Spieler haben zum Beispiel in der zweiten Runde schon einmal den Kreismeister Bautzen-Nord mit 2:0 besiegt und sich in der dritten Runde mit 2:1 gegen die SG Niedergurig und mit 2:0 gegen die 2. Mannschaft von Bautzen-Nord durchgesetzt. Der Kreismeister, der als Gruppenzweiter die dritte Runde erreicht hatte, erkämpfte sich dort durch einen 2:0-Sieg gegen Blau-Weiß Wilthen und ein 2:1 gegen Crostau den Einzug in die Endrunde.

Sechster BLV-Erfolg in Folge?
Die Mannschaft von Rot-Weiß 90 Bautzen, die sich in der Punktspielserie 2004/2005 den Vize-Kreismeistertitel erkämpft hat, setzte sich in der dritten Pokal-Runde mit 2:0 gegen die Hobby-Mannschaft von Fortschritt Bautzen und mit 2:1 gegen den Kreisklassen-Vierten Valtenberg Neukirch II durch.
Es bleibt nun abzuwarten, ob Rot-Weiß 90 sich zum sechsten Mal in Folge den Kreispokal sichern kann, ob der Kreismeister Bautzen-Nord das Doppel schafft oder ob gar der krasse Aussenseiter FSG Bautzen zum Pokalgewinn kommt. Die Endrunde wird am Freitag, dem 27. Mai, um 20 Uhr in der Turnhalle des Sorbischen Gymnasiums ausgetragen. Für reichlich Spannung und gute Spiele dürfte gesorgt sein.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag