Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Volleyball-Damen erreichen die Pokal-Endrunde

Am 17.09.05 nahmen die Volleyball-Frauen an der Vorrunde zum Ostsachsenpokal in Laußnitz teil.
Am Start waren neben dem BLV Rot Weiß 90 die Mannschaften vom SV Laußnitz, SV Crostau und Fortschritt Bautzen. Laut Auslosung spielten zuerst SV Laußnitz gegen Fortschritt Bautzen, wobei Fortschritt knapp mit 2:1 gewann. Danach spielten wir gegen Crostau. Im ersten Satz hatten wir Abstimmungsprobleme und kamen nicht so richtig ins Spiel. Einen 5:11 Rückstand konnten wir zwar kurzzeitig in eine knappe Führung umwandeln, verloren dann aber doch mit 20:25. Der zweite Satz lief wesentlich besser, war sehr ausgeglichen und konnte mit 25:23 gewonnen werden. Der spielentscheidende 3.Satz ging dann klar mit 15:11 an uns und somit hieß das Finale Rot Weiß gegen Fortschritt.
Hier waren wir besonders im 2. Satz deutlich überlegen und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft klappte gut. Susann Glücklich, die nach der Babypause erstmalig wieder dabei war, verwandelte mit einem tollen Hinterfeldangriff den Satzball zum 25:17 für unsere Mannschaft.

Damit erreichten wir die Endrunde am 01.10., der Spielort wird noch festgelegt.

Der BLV spielte mit: Uta Pfanne, Annett Liebezeit, Andrea Adam, Tanja Schulze, Antje Kirsten, Andrea Lehmann, Susann Glücklich und Anke Recknagel.

Volleyball-Damen erreichen die Pokal-Endrunde

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag