Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Volleyball-Frauen geben alles: Doppelsieg am 6. Spieltag

BLV "Rot-Weiß 90" e.V. - TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser III
Dieses Spiel gegen den Tabellenletzten mussten wir unbedingt gewinnen. Im ersten Satz wollten wir ein Bisschen herumexperimentieren, versuchten verschiedene Varianten und verloren erstmal mit 23:25. Die drei folgenden Sätze spielten wir jedoch voll konzentriert, konnten uns im Angriff steigern und gewannen 25:20, 25:18 und 25: 22. Damit war der vierte Saisonsieg perfekt.

Volleyball-Frauen geben alles: Doppelsieg am 6. Spieltag



BLV "Rot-Weiß 90" e.V. - VfB Görlitz
Gegen die auf Platz 2 liegenden Görlitzerinnen lieferten wir ein spannendes, hochklassiges Spiel.

Den ersten Satz haben wir mit 17:25 deutlich verloren, hier hatten wir noch zuviel Respekt. Dann steigerten wir uns jedoch in der Annahme und bei den Aufschlägen, zeigten sehenswerte Angriffe und versetzten dem Gegner mit einem 25:22 Sieg erst mal einen Dämpfer.

Der dritte Satz ging mit 24:26 denkbar knapp wieder an die Görlitzer. Im vierten Satz gaben wir noch mal alles, denn wir hatten unsere Chance gewittert, 25:17-Sieg.

Im entscheidenden 5.Satz fehlte uns zuerst jegliches Glück, wir waren übernervös und lagen fast hoffnungslos 5:10 zurück. Ein super Publikum feuerte uns jedoch lautstark an, Susann Glücklich feuerte ein paar scharfe Aufschläge in Richtung Görlitz, alle zogen noch mal an und so gelang uns doch tatsächlich noch der 15:10 Sieg. Überglücklich feierten wir die zwei gewonnenen Spiele und den vierten Tabellenplatz.

Fazit: Unser bestes Spiel seit langem!

Volleyball-Frauen geben alles: Doppelsieg am 6. Spieltag


Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag