Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Bautzener Hürdenspezies starten erfolgreich in die Saison

Bei stark windigen und feuchten Verhältnissen und Temperaturen um 16 Grad beteiligten sich die Leistungsträger der Abt. LA des BLV "Rot-Weiß 90" an der diesjährigen Landesmeisterschaft der Erwachsenen in Reichenbach im Vogtland. Als Erster startete in der Mannerklasse unser Junior Philipp Lukas und erreichte in seinem diesjährigen 3. Lauf über die 400-m-Hürdenstrecke mit 57,76 sec. einen Silberplatz im Männerfeld. Das Stehvermögen über die gesamt Distanz machte ihm noch etwas zu schaffen, so daß in den folgenden Saison-Laufen sicher mit einer wesentlichen Verbesserung seiner persönlichen Bestzelt zu rechnen ist.

Die im letzten Jahr bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Bautzen erfolgreiche (3. Platz) Antje Barthel hatte im April wieder mit dem Training begonnen und konnte in gewohnter Manier in einem packenden Rennen mit der fast 2 Kopf größeren Sportlerin des DSC 1898 Dresden in einem harten Finish Ihre Wettkampferfahrung zum Tragen bringen und in einem furiosen Endspurt über 400 m Hürden den Sieg in 63,09 sec. erringen und Landesmeisterin bei den Frauen werden. Im 200-m-Lauf der gleichen Altersklasse startete sie in einem Lauf mit der Olympiateilnehmerin Jana Neubert vom LAC Chemnitz und belegte mit 26,09 sec. einen sehr
guten 4. Platz.

Der A-Jugendliche Edgar Schach, der seit dem Herbst im Laufbereich trainiert, startete in der Mannerklasse und konnte sich hier mit einem 6. Platz Erfahrung über Lauftempo und Laufeinteilung holen.

Nun gilt es, weitere Wettkämpfe zu nutzen, fleißig zu trainieren und somit die Startmöglichkeit für die Deutsche Meisterschaft der Erwachsene zu ermöglichen.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag