Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Frühjahrscross im Humboldthain

Leichtathletik

Die gute Disziplin der Teilnehmer gewährt einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Eberhard Neumann

Durch herrliches Wetter wurden die Teilnehmer an den Frühlingscrossläufen in Bautzen begrüßt. Das riesige Starterfeld umfasste diesmal 536 Athleten, darunter 44 allein in der AK 11 und 43 in der MJB/MJA. Besonders zufrieden war Wolfgang Schumacher vom Veranstalter mit den stark vertretenen Bautzener Gymnasien Schiller und Melanchthon sowie dem Kant-Gymnasium aus Wilthen. Dazu kam eine starke Disziplin aller, so dass ein reibungsloser Ablauf gewahrleistet wurde. Die hohe Einsatzbereitschaft der Kampfrichter und Helfer garantierte ein eingespieltes Team.

Schumacher hofft auf Zuwachs

Auch die Unterstützung von Budissa mit dem Gelände des Humboldthains und der Beschallungsanlage sowie des Kreissportbundes garantierten den zügigen Verlauf. Auf den Strecken von 1000 und l500 m im trockenen Gelände des hügeligen Terrains kämpften alle vorbildlich um die Siege. Schumacher war am Ende sehr zufrieden und meinte: "Vielleicht meldet sich nun der eine oder andere zum Training im Verein."

Herausragend waren die Leistungen von Marie-Monique Tempel (Sorbische GS) und Clara Laschewski in der W 10 über l000 m. Mandy Scherzer (W 11/Schiller-Gym.) siegte mit gut 120 Metern Vorsprung. Einen packenden Kampf lieferten sich auch Philipp Liebich und Edgar Schach (beide m 18/19 vom Kant-Gym. Wilthen). Auch Jakob Zschornack (Schiller-Gym.) war einer der eindrucksvollen Sieger in der M 13 über l000 m. Dem Start um 10 Uhr folgten Läufe in insgesamt 20 Alterskategorien. Die letzte Gruppe ging um 12.15 Uhr an den Start. Der nächste Cross kann kommen, der BLV und seine Helfer sind bereit.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag