Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

BLV-Talente holen vier Medaillen am Bärwalder See

Leichtathletik

Bautzen. Bei der zweiten Auflage des Rennen um den Bärwalder See gingen auf den vier angebotenen Distanzen 322 Läuferinnen und Läufer an den Start, nachdem es im Vorjahr noch knapp 200 waren. Im Hauptlauf über 21,5 Kilometer muss der See einmal umrundet werden. Die Strecke ist zwar flach, aber doch relativ windanfällig. So mussten die 113 Läufer in diesem Jahr im ersten Streckenteil gegen den starken Wind ankämpfen. Dafür waren die Temperaturen bei bedecktem Himmel ideal. Die Frauenkonkurrenz gewann Christin Marx aus Dresden in einer Zeit von 1:29:32 Std. Bei den Herren benötigte Torsten Hentschel aus Zittau 1:18:39 Std. für den Sieg.

Auch Läuferinnen und Läufer vom Bautzener LV Rot-Weiß erzielten sehr gute Ergebnisse in ihren Altersklassen. So gewann Lilli-Marlen Reichwald das Rennen der B-Schülerinnen über 3,0 km in 11:28 Min. Gold holte auch Johanna Kleiner bei den D-Schülerinnen. Sie benötigten für die 400-m-Strecke 1:21 Min. und lief damit genauso schnell wie Fridtjof Schade vom FSV Budissa Bautzen, der bei den D-Schülern vorn war. Über 10 km setzte sich Jessica Heblack (BLV) bei der A-Jugend in 44:41 Min. durch. Damit war sie auch in der Gesamtwertung Zweite - ebenso wie der Gesamtzweite Stephan Radeck (BLV), der die AK 20 mit 37:33 Min. gewann. Altersklassen-Bronze ging am Bärwalder See auf der 21,5-km-Strecke an die BLV-Läufer Katrin Mehnert (W35/1:47:39 Std.) und Silvio Schade (M 40/1:27:30). (cme)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag