Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Feine Leistungen bei den Eurogames in Zittau

Strahlender Sonnenschein begleitete die offiziellen Eröffnungswettkämpfe im neugestalteten Weinaupark-Sadion bei den Eurogames in Zittau am ersten Septemberwochenende.

Strahlen konnten am Ende des Tages auch unsere drei BLV-Starter. Allen voran die 13-jährige Marie-Monique Tempel. In der Hochsprungkonkurrenz gelang es ihr erstmals die 1,50-m-Marke zu knacken und das deutlich. Erstaunlich dabei ihre Sprungsicherheit. Sich einen einzigsten Fehlversuch bei 1,48 m leistend, übersprang sie alle Höhen bis 1,55 m im ersten Versuch. Da hatte sie ihre Bestleistung bereits um 6 Zentimeter verbessert. Die 1,57 m waren dann noch etwas zu hoch, doch nicht unmöglich. Vielleicht gelingt ihr diese Höhe am nächsten Wochenende beim B-Schüler-Länderkampf in Leipzig, für den sie gemeinsam mit der zweiten Bautzenerin Celine Noack die Farben Sachsens vertreten darf.

Über die Strecke von zwei Stadionrunden zeigte Lilli-Marlen Reichwald (W14) ein gutes Rennen. In einem Lauf mit älteren Altersklassen nutzte sie die Tempoarbeit einer Mitläuferin für sich und ging als Siegerin mit neuer Bestleistung in 2:21,25 min. über die Ziellinie.

Auch Leonard Locke (M15) bewies über die 1000-m-Distanz, dass er beständig unter 3 Minuten laufen kann. In 2:57,38 musste er sich nur den beiden Döbelner Läufern geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch den zwei Siegerinnen und dem Drittplatzierten!

Feine Leistungen bei den Eurogames in Zittau Feine Leistungen bei den Eurogames in Zittau
Feine Leistungen bei den Eurogames in Zittau

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag