Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Rot-weiße Läufer überzeugen in Pulsnitz

Bei herrlichem Frühlingswetter und besten Streckenverhältnissen wurden innerhalb des 13. Pulsnitzer Schlossparklaufes auch die 3. Crossmeisterschaften der Schüler bis 15 Jahre des Landkreises Bautzen ausgetragen. Dabei zeigten die rot-weißen Läufer vom Bautzener LV ihr gutes läuferisches Potential und stellten gleich in 4 der 10 Wertungskategorien die Sieger.

Neue Kreismeisterinnen wurden Annabell Engst (WU8) und Johanna Kleiner (WU12) auf der 800 m langen Runde. Sogar je einen Doppelerfolg erliefen Fridtjof Schade und Robin Mickan (MU12) sowie Lilli-Marlen Reichwald und Celine Noack (WU16) für den BLV. Tolle Vizemeisterin wurde Elena Grahle (WU10). Vom Sturzpech im Startbereich verfolgt konnten einige kleine Läufer nicht mehr in den Kampf um die Podestplätze mitmischen, kamen aber tapfer durchlaufend ins Ziel.

Was die „Jungen“ vormachten, vollbrachten dann die älteren Jahrgänge im Hauptlauf über 6,4 km. Mutig an der Spitze mitlaufend, bestätigte der fünfzehnjährige Schüler Leonard Locke (MU18) sein gewachsenes Leistungsvermögen. Als Gesamtlaufdritter und Sieger in der AK U18 bewältigte er die anspruchsvolle Strecke in guten 23:59 min. Etwas mehr als 4 min. später lief der zehnjährige Fridtjof Schade als Drittplatzierter der U18 durch das Ziel. Einmal mehr stellten die Altmeister Georg Nuck (M75) und Gernot Pakoßnick (M70) ihre Laufbegeisterung als Altersklassensieger unter Beweis. Einen zweiten Platz steuerte Uwe Warmuth (M35) bei.

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern!

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag