Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Deutsche Meisterschaften im 100 km-Lauf - Wolfgang Strosny vom BLV erläuft den 4. Platz

Bautzen, 07.10.2012 Am 06.10.2012 fanden in Hanau-Rodenbach die Deutschen Meisterschaften im 100 km-Lauf statt. Aus Bautzen war der Langstreckenläufer Wolfgang Strosny vom Bautzener Leichtathletikverein "Rot-Weiß 90" (BLV) am Start. Er erreichte in seiner Altersklasse Männer über 60 Jahre den vierten Platz. Seine Laufzeit betrug 10:30:45 Stunden.
Das Läuferfeld in Hanau-Rodenbach setzte sich aus 66 Männern und 26 Frauen zusammen. Der Sieger Michael Sommer lief die 100 km in einer Zeit von 7:12:34 Stunden. Die schnellste Frau benötigte fast genau eine Stunde mehr (Tanja Hooß; 8:12:16 Stunden). Sowohl der Herrensieger als auch die Damensiegerin starteten in einer Alterskategorie, die 15 Jahre unter der von Wolfgang Strosny liegt.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag