Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

3. Platz für Bautzen bei den Internationalen Jugendspielen in Jablonec

Bautzen, 09.06.2013 Am 07. und 08.2013 fanden die Internationalen Jugendspiele der Partnerstädte Bautzen, Heidelberg, Jablonec nad Nisou und Jelenia Góra statt. Diese Jugendspiele der Zwölf- bis Fünfzehnjährigen sind bereits eine kleine Traditionsveranstaltung zwischen den Partnerstädten. In diesem Jahr war der Ausrichter die tschechische Stadt Jablonec nad Nisou im Isergebirge.

Bei den internationalen Jugendspielen stehen Sportlerinnen und Sportler in den vier Sportarten Schwimmen, Leichtathletik, Basketball und Fußball im Wettstreit.

Die Bautzener Sportler erreichten im Vergleich der vier Städte den dritten Platz. Dieser dritte Platz setzt sich aus den Einzelergebnissen der vier Sportarten zusammen. Die Bautzener Jugendlichen wurden im Schwimmen Zweiter, in der Leichtathletik Dritter und im Fußball Vierter. Leider war es nicht gelungen, eine Bautzener Basketballmannschaft für den Wettkampf in Jablonec nad Nisou aufzustellen.

Im nächsten Jahr wird die polnische Stadt Jelenia Góra Gastgeber der Internationalen Jugendspiele sein.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag