Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Abschlussergebnisse im Oberlausitzer Läufer-Cup

An diesem Wochenende fanden die Siegerehrungen im Oberlausitzer Läufer-Cup statt. Diese Ehrungen erfolgten im Anschluss an den 1. Lauf von "Schiebock läuft Extrem". Der Lauf "Schiebock läuft Extrem" wurde von der Firma Baer-Service mit seinem Chef Andreas Bär neu ins Leben gerufen.
Ein Grund dafür war auch, für die Ehrungen im Oberlausitzer Läufer-Cup einen noch würdigeren Rahmen zu finden: Es sollte erst in einem kleinen Lauf eine kleine sportliche Betätigung erfolgen, um im Anschluss die Besten aus den 16 Läufen im diesjährigen Oberlausitzer Läufer-Cup zu ehren.
Der Lauf "Schiebock läuft Extrem" ist somit auch eher in die Kategorie Spaßlauf einzuordnen. Bei ihm galt es auf einer Runde von gut 4 Kilometern 13 unterschiedliche Hindernisse zu überwinden. Da gab es einen Abschnitt, auf dem über Reifen zu laufen war oder es war ein aus Wasserkästen zusammengesetztes Tor zu durchklettern. Diese Herausforderung nahmen bei schönstem Sonnenschein knapp 150 Läufer in Angriff. Erfreulicherweise waren auch viele der später im Oberlausitzer Läufer-Cup geehrten Sportler am Start.
Danach fand die Pokalübergabe im Oberlausitzer Läufer-Cup in einer angenehmen Atmosphäre in der Stadion-Turnhalle statt. Von unserem Verein wurden fünf Läufer geehrt:

Platz Name AK
2. Muschinski, Lennard MK U12
3. Litzenberg, Jan M30
1. Richter, Conny W35
2. Strosny, Wolfgang M60
2. Nuck, Georg M80


Alle Ergebnisse von "Schiebock läuft Extrem" sowie vom Oberlausitzer Läufer-Cup sind unter www.baer-service.de zu finden.
Im nächsten Jahr heißt der Läufer-Cup wieder Oppacher Läufer-Cup, nachdem die Firma Oppacher Mineralquellen als Hauptunterstützer erfreulicherweise wieder eingestiegen ist.

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag