Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Sächsisches Kindersportabzeichen "FLIZZY" abgelegt

Am Montag, dem 29. Juni 2015 haben unsere kleinsten BLV-Athleten von Astrid und Moni, die Jungen und Mädchen im Alter von 3 bis 7 Jahren, gemeinsam mit den Kindern des OSLV-Bautzen, das Sächsische Kindersportabzeichen abgelegt.

Fast 30 aufgeregte Kinder absolvierten die sieben Station mit viel Eifer, Ausdauer und Disziplin. Die Kleinen wurden in Riegen aufgeteilt und durch engagierte Muttis und Vatis, welche als Riegenführer auch mit eingebunden waren, zu den einzelnen Station begleitet.

Hier wurde das ganze Können, der Kleinsten im Standweitsprung, dem Springen über eine Linie mit geschlossenen Beinen, das Hin- und Zurückbalancieren auf einer umgedrehten Bank, dem Rumpfbeugen, einem Pendellauf, dem Zielwurf, dem Rollen um die Längsachse auf der Turnmatte, beim Purzelbaum und beim Hampelmannsprung abverlangt. Es wurden Zeiten genommen, Weiten gemessen oder die Anzahl der Sprünge gezählt, so dass die jungen Sportler für alle Ergebnisse mit kleinen symbolischen Käsestückchen für ihre gezeigten Leistungen belohnt und gewertet wurden.

Zum Abschluss spielten alle Kinder miteinander „Feuer, Wasser, Sand“, während alle fleißigen Helfer die Käsestückchen auf den Urkunden gelb ausmalten. Bei der Übergabe der Urkunden, wurden auch der Anstecker mit dem „FLIZZY“-Maskottchen sowie eine kleine süße Nascherei an die stolzen Athleten überreicht.

Ich danke allen Übungsleitern vom OSLV und BLV sowie allen anwesenden Eltern für die tatkräftige und lautstarke Unterstützung!!

Mit sportlichen Grüßen
Lew

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag