Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf: Zwei Bautzener sind Deutsche Meister

Zwei Bautzener Läufer sind erfolgreich von der Deutschen Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf zurückgekehrt: Wolfgang Strosny (M 65) und Bernd Schwiebs (M 60) von unserem Verein wurden Sieger in ihrer Altersklasse und sind damit Deutsche Meister.

Wolfgang Strosny legte in den 24 Stunden eine Strecke von 178,832 km zurück (29. Gesamtplatz). Sein Lauffreund Bernd Schwiebs schaffte in dieser Zeit knapp 30 km mehr. Er lief 206,633 km und erreichte den 11. Gesamtplatz.

Die Deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Gotha statt. Dort hatten die Läufer einen Rundkurs mit einer Länge von 2,04 km zu bewältigen. Somit liefen Wolfgang Strosny 87 Runden und Bernd Schwiebs 100 Runden.

Der Gesamtsieger Marcel Leuze aus Hamburg erreichte 240,672 km (117 Runden). Bei den Frauen siegte Anja Krause aus Marburg mit 219,171 km (107 Runden). An den Meisterschaften nahmen 155 Läuferinnen und Läufer teil.

Weitere Informationen unter www.dm24h.de.

Deutsche Meisterschaft im 24-Stunden-Lauf: Zwei Bautzener sind Deutsche Meister
Bernd Schwiebs und Wolfgang Strosny (Foto: E. Strosny)

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag