Anfang der Webseite Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen
Start Hauptinhalt der Webseite

Erfolgreicher Start beim Wintertriatthlon

Einen Bombenstart ins neue Jahr erwischte der Bautzener Triathlet Maik Petzold.

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Wintertriathlon am 19.01.2008 in Oberstaufen sicherte er sich den 2.Rang und distanzierte die Spezialisten in dieser Disziplin deutlich.

6 km Lauf, 12 km Mountainbike und 8 km Skilanglauf waren im nassen Schnee zurückzulegen. Petzold stürmte nach dem Lauf als Erster in den Wechselgarten und kontrollierte dann auf dem Rad zusammen mit dem späteren Sieger Florian Holzinger das Feld. Der ungewohnte Wechsel in die Skatingschuhe und auf die Ski kostete dann beim zweiten Wechsel die entscheidenden Sekunden zum Sieg.

"Ich bin mit meinem Vater und Freunden über Weihnachten viel Ski im Isergebirge gefahren und fühlte mich dadurch fit für diesen außergewöhnlichen Wettkampf. Besonders freue ich mich über den DM-Titel, den mein Vater hier in seiner Altersklasse errungen hat. Nun geht es für mich in ein dreimonatiges Trainingslager nach Australien, wo dann mit dem Triathlon-Weltcup am 30. März in Mooloolaba auch der erste Saisonhöhepunkt ansteht", sagte Petzold nach der Siegerehrung.

(1. Florian Holzinger, Ansbach, 1:01:42 Std., 2. Maik Petzold, Bautzener LV Rot-Weiß 90, 1:02:22 Std., 3. Oswald Weisenhorn, Italien, 1:02:45 Std., AK Sen4: 1. Reinhardt Petzold, Bautzener LV Rot-Weiß 90, 1:12:01 Std.)

Erfolgreicher Start beim Wintertriatthlon Erfolgreicher Start beim Wintertriatthlon Erfolgreicher Start beim Wintertriatthlon
Fotos: Thomas Dybek

Werde auch Du Teil des BLV „Rot-Weiß 90“ e.V.

Fragen zum Training oder dem Verein?

Mail sendenKomm vorbei

Es ist Zeit Mitglied zu werden!

Zum Mitgliedsantrag