Bahneröffnung in Pirna (16.04.2016)
Am Samstag dem 16. April 2016 fand bei regnerischem Wetter in Pirna die Bahneröffnung statt. Bei diesem Wettkampf haben die BLV-Teilnehmer sehr gut abgeschnitten und viele Medaillen gewonnen.
Besonders erfolgreich waren Clemens (MK U8) und Vincent Schröter (MK U10). Sie gewannen in jeder der vier möglichen Disziplinen eine Medaille. Clemens gewann im Weitsprung und im Schlagballweitwurf. Er sprang 2,65 m und warf den Ball 18,50 m. Im 50-m-Sprint und im 400-m-Lauf erkämpfte er sich jeweils die Silbermedaille. Sein Bruder Vincent gewann den 600-m-Lauf und belegte im Weitsprung mit guten 3,28 m den zweiten Platz. Auch im Schlagballweitwurf wurde Vincent mit einer Weite von 26,50 m Zweiter. Den dritten Platz belegte er im Sprint. Zwei Zehntelsekunden schneller sprintete Felix Siebenbürger (MK U10) und erkämpfte sich damit den zweiten Platz. Felix benötigte nur 8,8 s, um die Distanz von 50 m zu absolvieren. Florian Buß und Richard Hänsel starteten in der gleichen Altersklasse wie Vincent und Felix. Florian und Richard erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld der starken Teilnehmergruppe.
Lenya Bogdan (WK U10) erreichte einen vierten Platz im 600-m-Lauf. Ihr fehlten nur 3 s zum Podest. Melissa Schmidt (WK U10) erlief sich im selben Rennen den zweiten Platz. Im Schlagballweitwurf und im Sprint wurde sie jeweils Fünfte.
Unsere beiden größten Starterinnen gewannen auch jeweils eine Medaille. Josephine Stanke (WK U12) gewann mit neuer persönlicher Bestleistung den Weitsprung. Dafür sprang sie 4,03 m weit. Angelina Paul wurde Zweite im 800 m-Lauf.
Holger und ich gratulieren allen Sportlern zu ihren tollen Leistungen. Wir sind sehr stolz auf eure Ergebnisse!